Gästebuch
Walenty - Dienstag, 15. März 2016 08:17
Hello
Tobias Pohl - Dienstag, 03. Dezember 2013 13:41

 

Dieses wunderschöne Grundstück mit einer faszinierenden heranwachsenden Vegetation hat es uns sehr angetan. Der Besitzer und seine Angestellten sind äußerst zuvorkommende Gastgeber die für eine freundschaftlich-familiäre Atmosphäre sorgen. Wir erlebten eine unvergessliche 3-Tages-Safari mit Kenya Kalle Tours and Safaris. Traumhaft ist der Strand sowie das Schnorcheln im Indischen Ozean. Wir freuen uns heute schon auf ein baldiges Wiedersehen.  

 

  •  Tobi und Flexer   Juni 2012
Angela Tarnero - Dienstag, 16. Juli 2013 12:22

Noch ist Sommer, aber meine Vorfreude auf Kenia hat bereits begonnen . Im Winter möchte ich wieder ein paar Wochen in Afrika verbringen.

Klar, dass ich wegen einer Unterkunft bei Kenia-Kalle ( KK ) anfragen werde und ich bin mir ziemlich sicher , dass er wieder die richtige Behausung für mich finden wird.

Die drei Häuser , die zur Verfügung stehen , sind alle gemütlich eingerichtet. Man fühlt sich wohl. Jedes hat seinen eigenen Charme.

Von der Anlage aus mache ich meine Ausflüge um Land und Leute kennen zu lernen oder ich gehe an den tollen weißen Strand ganz in der Nähe und bin abends froh , wieder im " sicheren Hafen "relaxen zu können.

Die Wachsamen Augen von Askari Iddi sichern uns dann allen eine gute Nachtruhe. Herzlichen Dank an KK , der alles tut , um dieses kleine Paradies zu erhalten !     Angela Tarnero         21.01.2013  

Jutta und Ferdl Holzmann - Sonntag, 14. Juli 2013 16:33

Jutta und Ferdl Holzmann 8.01.13    ( Germany )

In einem Sternehotel kann man Kenia nicht erleben. Wer Kenia mit seiner Natur, mit seinen Menschen, mit seiner Kultur erleben will, geht zu Kenia-Kalle.

Ein wunderschöner 7-wöchiger Aufenthalt im Haus Korongo liegt hinter uns. Wir haben uns selbst versorgt: Früchte, Gemüse, Fleisch und Fisch frisch auf den Tisch.

Matatufahren ein Abenteuer, Motorbike fahren ist nur was für Erfahrene. Der Beach ist zu Fuß erreichbar, der Pool Extraklasse. 

Dank auch an Ali und Iddi.

Eric Wennström with family - Mittwoch, 10. Juli 2013 19:05

Eric and Sara Wennström 17.11.2012 ( Sweden )

Thanks for 17 memorable days in November 2012 at House Korongo. We enjoyed the house, garden with pool, the environment and neighbourhood, the nice and helpful staff as well as spending some time down at the Blue Marlin on Diani Beach.

Also as for me as a radioamateur operator (5Z4/SM1TDE) the House Korongo was perfect.

We would really like to return some day! Matatu is a great way to travel round the area!

Eric, Sara with kids Embla (6) and Hilda (4) from Sweden.

Klaus Kliemt - Dienstag, 09. Juli 2013 00:24

Von Klaus Kliemt  7.04.2013    Germany

Ich habe 2 Wochen in diesen kleinen aber feinen Anwesen verbracht. Das freundliche einheimische Personal, welches auch deutsch spricht, ist ständig um das Wohl der Gäste besorgt.

Ich hatte das Glück den Besitzer dieser Anlage vor Ort selbst kennen zu lernen.Auch er ist ein sehr kommunikativer Mensch und ich hatte das Gefühl ihn schon ewig zu kennen.Die Anlage ist sehr ruhig gelegen.

Wer nicht den absoluten Luxus braucht aber die Ruhe und Entspannung abseits von Lärm und Trubel sucht ist dort bestens aufgehoben.Wirklich eine Perle ist der in ca 10 min.zu Fuß zu erreichende Galu Beach.

Dort gibt es auch Restaurants,wo man die einheimischen Speisen geniesen kann.

Ich bin sicher nicht das letzte mal da gewesen.